Mit TAKATAK No. 15- Zum Wohle, Marie! ziehen wir ins herrliche Cottbus zu Ulli Barthel in den zauberhaften Biergarten der Marie 23.

Die „Marie23“ existiert seit 1989 – und ist damit die älteste Kneipe der Stadt. Aber die Marie 23 war nicht nur Kneipe. 1989 in Privatinitiative gegründet, wurde hier auch die Galerie Haus 23 vom Kunst- und Kulturförderverein Cottbus e.V. bis 2019 als Ort für Ausstellungen zeitgenössischer Kunst betrieben. Neben der Förderung junger Künstler lag das Hauptaugenmerk auf Ausstellungen nationaler und internationaler Künstler. Als eine Werkstätte, die den Blick offen lässt für das Machen, war sie zugleich Arbeitsraum für künstlerische Projekte. Kleine Konzerte und literarische Lesungen gehörten traditionell zum Programm der Galerie.

Wir laden Euch herzlich auf einen genussreichen After-Work-Plausch in die “Grand Dame der Cottbusser Subkultur” ein!

Wo genau geht`s hin? MARIENSTRASSE 23, COTTBUS

So wird es sein:

17.00 Uhr // Ankunft in der Marie 23
anschl. // Who is who? Kurzvorstellung aller Beteiligten
anschl. // kurzer Input: Aktuelles aus der Kreativen Lausitz & zur Arbeit der ClubKommission Cottbus
ca. 18.00 Uhr // gemeinsames Abendessen: Wir grillen! Kleines BBQ mit guter Bratwurst (alternativ: vegetarische Variante) und frischen Salaten (❤️ Dank im Voraus an Stacey, Philipp & das PrimaWetter für die Bereitstellung des Caterings)
anschl. // gute Gespräche bei Wein & Bier
ab 20.00 // öffnet die Marie 23 ihre Pforten für die Öffentlichkeit – wir dürfen gerne bleiben….

Ihr möchtet dabei sein? Dann meldet Euch unbedingt & verbindlich bis Montag den 27.06.2022 per Mail unter sh@kreative-lausitz.de an.

Die Kosten für das Abendessen betragen 15,00 € pro Person und sind vor Ort in bar zu zahlen. Die Kosten für die Getränke sind hier noch nicht inkludiert und kommen on top dazu.