Studio Anne Hasselbach

Fotografie, Gestaltung, Event-Management, Projektentwicklung, Konzepte, Netzwerk, interdisziplinäre Projekte
Das Architekturstudium von 1993 bis 1998 am Bauhaus in Dessau hat dazu geführt, mich auf meinem weiteren Lebensweg und im Berufsleben mit Räumen, Menschen und Ästhetik zu beschäftigen. Die Selbständigkeit startete ich 2002 als Fotografin und Ausstellungsgestalterin. Seit 2014 bin ich darüber hinaus auch als Citymanagerin in der Stadt Kamenz tätig und setze dabei alles daran, den Strukturwandel in der Westlausitz mit meinen Ideen und Kompetenzen aktiv mitgestalten, aber auch Dinge kritisch zu hinterfragen. Eine große Herausforderung ist die Altbausubstanz und deren Wiederbelebung. Alles fängt mit Räumen an. Sie zu entwickeln und zu beleben, Menschen daran teilhaben zu lassen und am Ende selbst darin aktiv werden, macht einfach Freude. Mit den richtigen Partnern ist das eine Lebensaufgabe, für die es sich lohnt Zeit, Ideen und Enthusiasmus zu investieren.
Anschrift Pulsnitzer Straße 46, 01917 Kamenz
Inhaber Anne Hasselbach
Landkreis Bautzen
gegründet 2002

Warum bin ich hier in der (kreativen) Lausitz?

Die Lausitz ist ein eigentümlicher, kleiner Osten mit viel Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir als Kreative können solche Prozesse beflügeln und befördern. Wir setzten mit viel Fantasie und Ideenreichtum da an, wo herkömmliche und konventionelle Herangehensweisen nicht greifen.

Anne Hasselbach Studio Anne Hasselbach
Nach oben