Häfner und Laschewski – Lausitzer Institut für strategische Beratung GbR

Konzeption, Beratung, PR, Fördermittelmanagement
Die Kultur der Sorben/Wenden und ihre Verbindung in andere gesellschaftliche Bereiche wie der Kultur- und Kreativwirtschaft stellen derzeit den Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Für Festivals und Museen arbeiten wir daran, das Sorbische/Wendische als Alleinstellungsmerkmal der Lausitz zu erkennen und innovativ einzusetzen. Hierfür erarbeiten wir Strategien mit und für verschiedene Partner, betreuen aber auch Pilotprojekte in der Umsetzung und suchen nach dem nötigen Kleingeld für interessante Projekte.
Anschrift Güterzufuhrstraße 8, 03046 Cottbus
Inhaber Häfner und Laschewski
Landkreis Cottbus
gegründet 2019
Mitarbeiter 2

Warum bin ich hier in der (kreativen) Lausitz?

Weil unser Unternehmen Lausitzer Institut GbR heißt; und weil wir zum Guten Leben in der Lausitz beitragen wollen. Dabei finden wir selbst viele kleine interessante Perlen im Lausitzer Sand.

Häfner und Laschewski Häfner und Laschewski – Lausitzer Institut für strategische Beratung GbR
Nach oben