Diana Schackow Grafikdesign und Illustration

Veranstaltungsplakate, Broschüren, Infografiken, illustrierte Karten, Icons, Logos, Platten- und Buchcover, Illustrationen, barrierefreie Gestaltung
Ich bin Illustratorin und Grafikdesignerin mit Affinität zu Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Die Arbeitsprozesse in Design und Wissenschaft ähneln sich, weil man bei Beidem immer wieder neue Wege und Lösungen für verschiedene Fragestellungen finden muss.

Eine Illustration bildet nicht nur Sachverhalte ab, sondern kann die zugrundeliegenden Geschichten enthüllen und Licht auf bisher unbedachte Aspekte eines Themas werfen, und so zu tieferem Verständnis führen. Die Erfahrung zeigt immer wieder: Visualisierungen helfen bei der Vermittlung von abstrakten Konzepten, nicht nur weil sie „Textwüsten“ auflockern, sondern weil sie den Betrachter jenseits der rationalen Ebene berühren.
Anschrift Dorfstraße 4, 02956 Rietschen
Inhaber Diana Schackow
Landkreis Görlitz
gegründet 2018
Mitarbeiter 1

Warum bin ich hier in der (kreativen) Lausitz?

Da ich als One-Woman-Show am Start bin, ist Vernetzung und Austausch nicht nur fachlich, sondern auch emotional enorm wichtig für mich. Ich wollte aus meiner Großstadtblase raus, und entdecke nun immer wieder neue Orte und Gesichter dieser vielfältigen Region mit ihrer wechselvollen Geschichte. Und obwohl ich recht neu hier bin, fühle ich mich durch die Kreative Lausitz bereits als Teil von etwas, das hier in den letzten Jahren ins Rollen gekommen ist und - wie mir scheint - immer mehr an Fahrt aufnimmt!

Diana Schackow Diana Schackow Grafikdesign und Illustration
Nach oben