Suntje Sagerer

Vor knapp einem halben Jahr bin ich von Dresden in die Oberlausitz in den Kreis Weißwasser gezogen, mit der Option, genügend Freiraum vorzufinden, um künstlerisches Schaffen vor Ort optimal umzusetzen. Seit meinem Studium der Bildenden Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Dresden, was ich 2015 mit dem „Master of Arts“ beendet habe, bin ich als freischaffende Künstlerin in der zeitgenössischen Kunstwelt aktiv. Ich arbeite medienübergreifend von der Zeichnung und Malerei über raumgreifende Installationen und Skulpturen bis hin zur Fotografie. Als Organisatorin und Kuratorin der Minimal Art Gallery, kurz MAG, organisierte ich die Zusammenarbeit von regionalen und internationalen Künstlern im In - und Ausland. Im Sinne des Strukturwandels plane ich neben meiner künstlerischen Arbeit, nachhaltige Projekte für die Region mit den Menschen vor Ort und ein Artist-in-Residence-Program für Künstler*innen. Dafür suche ich nach räumlichen Möglichkeiten, Interessent*innen und Unterstützer*innen.
Anschrift Straße der Einheit 20, 02943 Weißwasser
Inhaber Suntje Sagerer
Landkreis Görlitz
gegründet 2015

Warum bin ich hier in der (kreativen) Lausitz?

Leerstand aktivieren, Freiraum und Naturraum durch künstlerisches Schaffen sichtbar machen, Netzwerke zwischen Land und Stadt bilden, Ausstellungen und Projekte umsetzen, Kunstvermittlung

Suntje Sagerer Suntje Sagerer
Nach oben